Eishockey

Bezirksliga Schüler U 16ERSC Amberg       1:17       (0:5, 1:5, 0:7)       SG Dingolfing
(pa) Eine heftige Klatsche fingen sich die ERSC-Schüler gegen die favorisierte SG Dingolfing/Dorfen ein. Danach sah es zumindest in der Anfangsphase nicht aus, als Amberg noch die eine oder andere Chance hatte. Dann aber übernahmen die Niederbayern das Kommando, spielten ihre läuferische Dominanz aus und stellten mit einem Viererpack binnen weniger Minuten bereits die Weichen auf Sieg. Noch vor der Pause fiel dann auch noch das 0:5. Das gleiche Bild bot sich im Mittelabschnitt, in dem die Junglöwen zwar den Ehrentreffer durch Enderlein erzielten, aber danach hatte Dingolfing wieder das Heft in der Hand und zum Ende des Drittels war das Resultat bereits zweistellig. Die Gäste bauten im Schlussabschnitt das Ergebnis kontinuierlich aus. Negativer Rausreißer in einer eigentlich sehr fairen Begegnung war eine Massenkeilerei Sekunden vor dem Ende.

Juniorenfußball

C-Junioren BezirkoberligaJFG Chamer Land       1:7 (0:2)       FC Amberg
Tore: 0:1 (8.) Julius Hammer, 0:2 (15.) Chris Sperlich, 0:3/0:4 (50./54.) Markus Werner, 1:4 (61.) Kay Reitmeier, 1:5/1:6 (65./66.) Markus Werner, 1:7 (68.) Chris Sperlich - SR: Alfons Kainz (FC Wald) - Zuschauer: 40.

(lst) Wichtiger Sieg im Verfolgerduell: Die Amberger um Trainer Lutz Ernemann verbesserten sich damit auf den fünften Platz. Auf dem Platz in Willmering musste Ambergs Coach bei diesem Spiel nur noch auf den verletzten Torwart Alex Gold verzichten. Schon nach kurzer Zeit übernahmen die Amberger die Kontrolle. In der 8. Minute ließ Julius Hammer den Knoten platzen und brachte den FC mit 1:0 in Führung. Auch durch den unnötigen Ehrentreffer zum 1:4 (61.) ließen sich die Amberger nicht beirren, und Markus Werner erhöhte mit seinem zweiten Doppelpack auf 6:1. Den Schlusspunkt setzte Chris Sperlich mit dem 7:1.

Service

So erreichen Sie uns:

Sport-Redaktion Amberg:

Christian Frühwirth (09621) 306-260

Reiner Fröhlich (09621) 306-261

E-Mail: az.sport@zeitung.org

Fax: (09621) 306-250
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.