Elf Kinder feiern Erstkommunion

Elf Kinder, so viele wie schon lange nicht mehr, traten jetzt in Steinmühle zum ersten Mal an den Tisch des Herrn. Kaplan Andreas Schinko zelebrierte in der Expositurkirche St. Josef einen festlichen Gottesdienst, der musikalisch von der Gruppe "Omnis" umrahmt wurde. Der Festtag stand ganz unter dem Motto "Wir sind lebendige Bausteine im Hause Gottes". Die Mädchen und Buben wurden aufgefordert, lebendige Mitglieder der Pfarrei zu werden. Kaplan Schinko lud dazu ein, am kirchlichen Leben aktiv teilzunehmen, sei es als Ministrant, Sänger oder in anderer Funktion. Sein Dank galt den Tischmüttern, die die Kinder auf die Erstkommunion mit vorbereitet haben.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.