Ende der Siegesserie

Nina Rittner und ihre HC-Teamkolleginnen bleiben trotz der Niederlage auf Platz vier. Bild: A. Schwarzmeier

Sie hatten sich so viel vorgenommen. Doch nach einem guten Start kamen die Handballerinnen des HC Weiden im BOL-Spiel gegen Forchheim immer mehr ins Stolpern.

Weiden. (jpr) Die Frauen des HC Weiden hatten am Samstag zwei Ziele: Sich für die Hinspielniederlage in Forchheim zu revanchieren und damit auch die eigenen Siegesserie fortzusetzen. Es misslang - der HC verlor sein Heimspiel gegen die Mannschaft aus Oberfranken mit 20:27.

Viele technische Fehler

Zwar ging der HC Weiden zunächst in Führung, konnte diese aber nur bis kurz vor der Halbzeitpause mit 9:8 halten. Bis dahin blieb das Spiel sehr ausgeglichen. Die Forchheimerinnen spielten die ungeliebte 5:1- Abwehr und so machte Weiden zu viele technische Fehler im Angriff. In der ersten Halbzeit stand die Defensive jedoch noch so gut, dass man dieses Manko ausgleichen konnte. In der zweiten Hälfte gelang das nicht mehr. Die Fehler, die die Gastgeberinnen vorne machten, wurden wie schon im Hinspiel hinten sofort bestraft. Somit zogen die Gäste Mitte der zweiten Hälfte auf 21:14 davon. Auch das Team-Timeout der Trainer aus Weiden half nichts. Nachdem Franziska Scheidler verletzt ausfiel, schien das Spiel für Weiden gelaufen. Es war nicht genügend Kampfgeist da, um den Gästen den Sieg noch einmal streitig zu machen. Und so sicherten sich die Forchheimerinnen einen klaren Auswärtssieg.

Unsicherer Abschluss

Die Mannschaft aus Weiden muss sich die Niederlage selbst zuschreiben. In der Abwehr waren die Gastgeberinnen zu inkonsequent und im Abschluss viel zu unsicher. Für die Weidenerinnen hat sich jedoch tabellenmäßig nicht viel geändert. Der HC Weiden steht weiter an vierter Stelle.

Gegen Tabellennachbarn

Am kommenden Wochenende ist der HC spielfrei. Danach geht es auswärts gegen den Drittplatzierten SG Rohr/Pavelsbach, von dem man sich im letzten Spiel mit einem Unentschieden(26:26) verabschiedete.

HC-Tore: T. Rittner 6/3, Scheidler 5, Schlosser 4, , Stahl 3, N. Rittner 1, Bayer 1
Weitere Beiträge zu den Themen: März 2015 (9461)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.