Entlassfeier ist 50 Jahre her

Stefanie Richter (Dritte von links) organisierte das Klassentreffen des Jahrganges 1947/48 der ehemaligen Amberger Armen Schulschwestern und heutigen Dr.-Johanna-Decker-Schulen. Bild: rst
Nach 1970 und 1991 gab es zum dritten Mal ein Klassentreffen des Jahrgangs 1947/48 der ehemaligen Mittelschule der Armen Schulschwestern in Amberg (heute Dr.-Johanna-Decker-Schulen). Die inzwischen verstrichenen 50 Jahre nach der Entlassfeier nahm Stefanie Richter zum Anlass, ihre ehemaligen Mitschülerinnen zusammenzutrommeln. Seit Februar hatte sie im Internet recherchiert oder Einwohnermeldeämter angeschrieben, eine oft nicht einfache Aufgabe.

Die Organisatorin hatte vorher ein Album mit alten Fotos angelegt, das von ihr verfasste Gedicht zum einstigen Schulabschluss und vier alte Schulhefte hervorgekramt. Als nach und nach die ehemaligen Mitschülerinnen eintrafen, gab es ein großes Hallo und alle erinnerten sich an die gemeinsam verbrachte Zeit, ausgeheckte Streiche und Anekdoten. Am Abend waren sich alle einig, dass bis zum nächsten Treffen nicht so viel Zeit vergehen soll.
Weitere Beiträge zu den Themen: Mittelschule (11034)Paulsdorf (783)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.