Entspannung im Fahrtwind

Dass einiges im privaten Bereich auf der Strecke bleibt, muss Bürgermeister Ritter zugeben. Er ist Vorsitzender der Freiwilligen Feuerwehr Neubau. Hier galt es, Aufgaben zu delegieren. Weniger Zeit bleibt ihm natürlich für die Familie, seine Ehefrau Claudia, den 19-jährigen Sohn Max und die 14-jährige Tochter Marie-Sofie. "Aber sie unterstützen mich und stehen voll hinter mir." Auf die Frage nach seinen Hobbys fällt dem Bürgermeister trotz langen Überlegens nichts ein. "Meine schönste Beschäftigung", sagt er dann, "ist Bürgermeister, und wenn ich in dieser Eigenschaft dem Bürger helfen kann. Das ist für mich Hobby und Herzensanliegen." Allerdings gönnen er und seine Frau sich dann und wann - und, wenn das Wetter mitspielt - eine Ausfahrt im alten Golf Cabrio, "denn, wenn mir der Fahrtwind um die Nase weht, da kann ich am besten entspannen". (gis)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)Mai 2015 (7906)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.