Entwässerung verbessern

Die Firma Markgraf hat der Gemeinde das Straßensanierungskonzept vorgelegt. Es wird den Bauausschuss in der nächsten Sitzung beschäftigen, der die notwendigen Maßnahmen festlegt. Jedoch soll bei einzelnen Straßen noch im Oktober und November die Entwässerung verbessert werden.

Eberhard Besold (FW) fragte an, ob beim Bürgerfest ein Überschuss erzielt wurde. "Das Bürgerfest ist abgerechnet, es wurde ein guter Überschuss erwirtschaftet", erklärte Bürgermeister Heinz Lorenz. Was fehlt, ist eine Besprechung, um Schwachstellen zu erörtern. Erich Hader (SPD) wollte wissen, nachdem die Vereine ehrenamtlich gearbeitet haben, ob dies auch auf die Gemeindebediensteten zutrifft. Die Antwort darauf blieb aus und wird nichtöffentlich behandelt.

Die Bäckerei Bayer aus Kemnath ist der neue Pächter für den Kiosk der Grundschule und des Sozialpädagogischen Förderzentrums. (bkr)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.