Erbendorf.
Stadtrat Straßenbeleuchtung bald störungsfrei

(njn) In Wildenreuth fällt seit einiger Zeit in verschiedenen Straßenzügen gelegentlich die Beleuchtung aus. SPD-Fraktionsvorsitzender Klaus Gredinger fragte in der Stadtratssitzung über den Grund nach, der schnell gefunden werden konnte.

"Die Störungen sind durch die laufenden Erdarbeiten der Eon bedingt", wusste Amtsrat Hubert Wojtenek. Auch durch den Ausbau des Glasfasernetzes treten Störungen bei der Beleuchtung auf. "Alle ausführenden Unternehmen sind dabei, eine sichere Lösung zu finden, um die Straßenbeleuchtung in Zukunft nicht zu beeinträchtigten", versicherte Bürgermeister Hans Donko.

Stadtball macht Lust auf mehr

(njn) "Die Ballbesucher erlebten eine tolle Veranstaltung", sagte Bürgermeister Hans Donko rückblickend auf den Schwarz-Weiß-Ball der Stadt am vergangenen Wochenende (wir berichteten). Erstmals sei in der neuen Stadthalle ein Ball in dieser Größenordnung abgehalten worden. "Das Gebäude reizt für mehrere solcher Veranstaltungen", meinte Donko.

Nichts gegen Multifunktionsplatz

(njn) "Die Errichtung eines Multifunktionsplatzes in Neusorg berührt keine Belange der Stadt." Das machte Bürgermeister Hans Donko in der Stadtratssitzung zur Aufstellung eines vorhabenbezogenen Bebauungsplanes "Multifunktionsplatz" mit gleichzeitiger Änderung des Flächennutzungsplanes der Gemeinde Neusorg deutlich.

Die Gemeinde Neusorg übersandte der Stadt im Zuge der Beteiligung der berührten Behörden und Träger öffentlicher Belange die Vorentwürfe für den vorhabenbezogenen Bebauungsplan und der Änderung des Flächennutzungsplans mit der Bitte um Stellungnahme.

Wie Bürgermeister Hans Donko ausführte, sehe der Bebauungsplan die Ausweisung eines Multifunktionsplatzes auf einer Fläche östlich der Sportanlage an der Kreisstraße TIR 9 vor. Der Platz soll künftig für Veranstaltungen genutzt werden. Der Stadtrat stellte fest, dass durch dieses Vorhaben Belange der Stadt nicht berührt werden. Einwendungen werden nicht erhoben.
Weitere Beiträge zu den Themen: Bebauungsplan (4091)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.