Erfolge der Motorsportler

Große Erfolge waren in der Bayerischen Auto-Cross-Slalom-Meisterschaft in der Klasse 13 der Meistertitel von Albert Greß, der 2. Platz von Reinhold Reger und der 3. Platz von Walter Franz. Die Meisterschaft der Damenklasse gewann Liane Reger. Weitere gute Plätze gingen an Werner und Sebastian Söhnlein, Bertram Lukesch, Alexander Weiß, Lukas Renner und Stephanie Franz.

Jugendsprecherin Marina Faltenbacher berichtete von der Jugendgruppe, in der sich 18 Jugendliche im Alter von zwölf bis achtzehn Jahren auf zwei vereinseigenen Cross-Karts um die Bayerische Jugend-Cross-Kart-Meisterschaft bewerben. Die herausragenden Erfolge waren hier der Meistertitel von Jonas Renner in der Klasse 18 und von Fabian Meyer in der Kasse 19.

Die weiteren Platzierten in den Jugendklassen waren Klaus Meiler, Anne Renner, Simon Härtl, Kilian Storch, Marina Faltenbacher, Hanna Renner, Florian Paulus, Bastian Zahn, Simon Werner, Tony Baumgartner, Sabine Werner, Markus Janner, Fiona Faltenbacher, Paul Segerer und Erwin Nisius. Der Bayerische Meister-Titel in der Damenwertung Cross-Kart ging an Anne Renner, gefolgt von Hanna Renner, Sabine Werner, Fiona und Marina Faltenbacher. Der besondere Dank der Jugend galt Trainerin Anneliese Franz, die in 21 Trainings-Doppelstunden diese guten Erfolge ermöglichte.

Einen guten Platz im Mittelfeld der Nordbayerischen Turnier-Meisterschaft sicherte sich Walter Birkel, der auch beim Heimat-Touristik-Wettbewerb startete. Die Motorsportspange des NAVC-Landesverbandes Nordbayern ging in der goldenen Ausführung an Bertram Lukesch und Timo Rubenbauer.

Ein Abzeichen in Bronze erhielt Kevin Renner. Das Abzeichen in Bronze für 200 Punkte ging an Anne Renner und Sebastian Söhnlein, in Silber für 500 Punkte an Stephanie Franz und Werner Söhnlein und in Gold für 800 Punkte an Bertram Lukesch. Die Motorsportspange in Gold für 1400 Punkte gab es für Reinhold Reger. (gtl)
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.