Erfolgreiche Bilanz für TSV-Teams
Tischtennis

Schwandorf-Klardorf. (kga) Sechs Siege und eine Niederlage: Das ist die Bilanz der Klardorfer Tischtennissparte vom vergangenen Spieltag. Souverän spielte erneut die zweite Mädchenmannschaft des TSV in der ersten Kreisliga auf: Die Auswärtspartie beim TuS Dachelhofen gewannen die Mädchen souverän mit 10:0. Für Klardorf waren Lena Kühner (3), Bauer (3) und Grabinger (3) im Einzel sowie das Doppel Kühner/Bauer erfolgreich. Heute kommt es nun zum Spitzenspiel in der ersten Kreisliga gegen den TSV Stulln II in Klardorf.

Auch die dritte Mädchenmannschaft feierte einen Erfolg: Das Team siegte gegen den TSV Nittenau mit 6:4 und steht nun auf einem guten Mittelfeldplatz. Die Punkte für den TSV holten Obermeier (2), Glöckl (2) und Winkler (2). Ihre Auswärtspartie beim TTC Pirkensee gewannen die Jungen klar mit 8:1. Für Klardorf punkteten D. Grabinger (2), Schneeberger (2), Hörl und Kotzbauer im Einzel. Hinzu kamen noch zwei Doppelsiege durch Grabinger/Hörl und Schneeberger/Kotzbauer.

Zwei Siege fuhr die zweite Damenmannschaft ein. Im Auswärtsspiel beim SSV Schorndorf siegten die TSV-Spielerinnen nach einen spannenden Match mit 6:3 Punkten. Zu Hause empfing das Team von Sandra Reisky den SV Runding und gewann am Ende klar mit 6:0. Die TSV-Punkte holten E. Reisky (2), Fleischmann (2), S. Reisky und im Doppel E. Reisky/Fleischmann. Obwohl der Gast SC Eschenbach nur mit drei Spielerinnen angetreten war, tat sich die erste Damenmannschaft des TSV Klardorf schwer. Nach hartem Kampf und den Siegen von P. Reisky (2), Schmid (2) sowie dem Doppelsieg von P. Reisky/Schmid siegte das Team mit 8:4 Punkten. Eine Niederlage gab es hingegen für die zweite Herrenmannschaft: Sie verlor zu Hause gegen die DJK SV Steinberg III unglücklich mit 6:9. Die Spiele für Klardorf gewannen Martin Koller (2), M. Grabinger und Biller im Einzel sowie Deinzer /Grabinger und S. Koller/Biller im Doppel.

Die nächsten Spiele:

Samstag, 11.30 Uhr, TV Amberg II - Mädchen III; 13 Uhr Mädchen II - TSV Stulln II; 17 Uhr TTC 1968 Neunburg vom Wald II - Herren II.

Service

So erreichen Sie uns:Der neue Tag Nabburg:Am Mähntor 492507 Nabburg

Benjamin Tietz 09433/2402-50 E-Mail:sportsad@zeitung.org Fax: 09433/2402-40
Weitere Beiträge zu den Themen: Dezember 2015 (2649)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.