Ergebnisse der Nachwuchsteams der JFG Auerbacher Land
Keine Dreier

Im Liga-Alltag gab es für die sechs Mannschaften der JFG Auerbacher Land in der vergangenen Spielzeit nur drei Unentschieden. Hingegen war der Pokaltriumph für die fleißige C1-Mannschaft ein Riesenerfolg.

Die A-Junioren kamen im Heimspiel gegen den Tabellenzehnten FC Eschenau nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Für den noch rotgesperrten Torhüter Stefan Sattler stand Matthias Ehler im Tor. Die Truppe von Trainer Jürgen Kruse bleibt Dritter in der U19-Kreisliga, punktgleich mit der SG FC Hersbruck.

Die B-Junioren konnten ihre Negativ-Serie seit der Winterpause nicht stoppen. Die 0:3-Niederlage beim Vierten TSV Ebermannstadt änderte zwar nichts am Tabellenplatz neun in der U17-Kreisliga.

Die C1-Junioren haben einem guten Spiel mit einem verdienten 2:0-Heimsieg gegen den Ligakonkurrenten FC Hersbruck Pokalgeschichte geschrieben. Die läuferische und taktische Leistung wurde in der 29. Minute mit dem 1:0 durch Noah Vargas belohnt. Vargas erhöhte noch vor der Pause (32.) auf Zuspiel von Nicolas Bauer auf 2:0. Somit ist der Einzug in das Endturnier des Bau-Pokals auf Kreisebene, das am Freitag, 1. Mai mit vier Mannschaften beim SK Lauf ausgespielt wird, perfekt. Dafür haben sich neben der JFG Auerbacher Land der ASV Forth, der SK Lauf und der TV 48 Erlangen qualifiziert.

In der Liga verlor die Daschner-Elf in einem spannenden und hochklassigen Spitzenspiel beim Tabellenführer SpVgg Erlangen mit 2:0.

Die C2-Junioren spielten gegen die SG SV Pretzfeld II 0:0 und sind weiterhin mit einer positiven Ergebnisbilanz Dritter in der U15-Kreisgruppe 4.

Die D1-Junioren holten mit dem 1:1 im Heimspiel gegen den Tabellensechsten FSV Erlangen/Bruck ihren ersten Punkt nach der Winterpause. Einen 0:1-Rückstand in der siebten Minute konnten die Auerbacher Youngsters in der 23. Minute noch ausgleichen.

Die D2-Junioren verloren ihr erstes Spiel in der Kreisgruppe 8 knapp mit 0:1. Dem Tabellenführer SG ASV Pegnitz II gelang der einzige und spielentscheidende Treffer erst vier Minuten vor Schluss.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)Auerbach (9489)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.