Erlebnis mit den Pferden

Auf besonderes Interesse stießen bei den Grundschülern natürlich die Pferde. Nach einer Streicheleinheit gab es die Vorführungen. Bild: hfz
Viel Spaß hatten die Schüler der Grundschule bei ihrem Ausflug zum Gestüt Tiefenhof. Stefan und Myriam Rödl, deren Tochter die Grundschule besucht, hatten die Fischbacher eingeladen und für ein tolles Programm gesorgt. Nach einer Führung durch den Reiterhof mit Susanne Bleimling und einer Brotzeit demonstrierte Pferdewirtschaftsmeister Stefan Rödl zunächst einer Gruppe auf dem Spring-Parcours das Können seiner Rassepferde, während die andere Gruppe Stationsaufgaben bei einer Schnitzeljagd durch den Tiefenhof löste. Natürlich durften dabei auch Pferde gestreichelt werden. Zum Schluss konnten sich die Fischbacher Grundschüler in der großen Reithalle bei einer Mini-Olympiade selbst im Sattel auf einem Stecken-Holzpferd beweisen und Punkte sammeln. Dafür bekamen alle eine Urkunde überreicht.
Weitere Beiträge zu den Themen: Fischbach (1249)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.