Erster Sieg für Coocoons

Jan Selinger hat bei seiner Rückkehr zu den Coocoon Baskets gleich sein Können gezeigt. 24 Punkte steuerte der Tscheche zum Weidener Sieg bei der BG Regnitztal bei. Archivbild: A. Schwarzmeier

Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte den Coocoon Baskets den ersten Saisonsieg in der Bayernliga Nord. 76:71 gewann die Mannschaft von Trainer Marco Campitelli bei der BG Regnitztal. Eine herausragende Leistung gab es dennoch.

Weiden. (pta) Unter den geschlossen auftretenden Coocoons-Spielern stach Jan Selinger hervor. Der "Neuzugang" erzielte auf Anhieb 24 Punkte und präsentierte sich als Topscorer als die erhoffte Verstärkung. "Der Sieg war schon wichtig für uns", freute sich Campitelli. "Hinten und vorne haben wir zusammen gekämpft." Diese Einstellung sah Weidens Trainer als Schlüssel zum Sieg an.

Das Spiel war stets ausgeglichen, ohne dass sich eine Mannschaft deutlicher absetzte. Allerdings konnten die Coocoons sich sowohl im ersten als auch im zweiten Spielabschnitt einen leichten Vorsprung erarbeiten, weil vor allem Vladimir Krysl jenseits der Dreipunktlinie sehr erfolgreich war. Über 26:24 für die Coocoons nach dem ersten Viertel ging es mit einer 43:40-Halbzeitführung in die Pause.

"Hinten noch konsequenter sein und den Ball mehr unter den Korb bringen", lautete dann die Anweisung von Campitelli für die zweite Hälfte. Seine Mannschaft setzte dies konsequent um. Immer wieder spielten die Coocoons nun ihre Center Sergey Hacksteder und Radek Jezek unter dem Korb frei, die zu leichten Punkten kamen. Doch die Gastgeber blieben dran, hielten dank eines sehr guten Christopher Roll (20 Punkte) das Spiel offen. Mit 61:57 gingen die Coocoons in das Schlussviertel, in dem die Verteidigung ein ums andere Mal Ballgewinne gegen nervöser werdende Gastgeber verbuchte. Einen Fünf-Punkte-Vorsprung gab der Gast bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand.

Coocoon Baskets: Selinger (24), Krysl (20), Hacksteder (7), Jezek (9), Johnson (6), Marshall (3), Geiger (2), Merriwether (2), Junior (2), Ringer.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.