Eschenbach.
Terminkalender Flohmarkt: Alles für die kalte Jahreszeit

(rn) Der Herbst- und Winterflohmarkt von Flohmarktteam und Elternbeirat des städtischen Kindergartens geht am Samstag, 26. September, von 12.30 bis 14.30 Uhr in der Markus-Gottwalt-Schule über die Bühne. Einlass für Schwangere mit Mutterpass ist bereits um 12 Uhr.

Zu kaufen gibt es wieder alles rund ums Kind: Bekleidung, Schuhe, Babyausstattung, Kinderwagen, Autositze, Fahrräder, Kommunionbekleidung, Faschingskostüme, Spielzeug, Bücher und vieles mehr. Während des Flohmarkts werden im Keller der Schule Kaffee und Kuchen, auch zum Mitnehmen, angeboten.

Warenannahme ist am Freitag von 16.30 bis 18.30 Uhr, Rückgabe am Samstag von 18.30 bis 19.30 Uhr. Die Artikel müssen mit fest haftenden Etiketten ausgezeichnet sein, die mit Vor- und Zuname, Größe, Warenbezeichnung und Preis (50-Cent-Schritte) zu beschriften sind. Maximal können 60 Artikel und drei Paar Schuhe abgegeben werden. Es werden keine Kuscheltiere angenommen; Spiele müssen gut verschlossen sein.

Bitte die Ware nach Größen sortiert in Boxen oder Kartons anliefern, an denen seitlich ein DIN A4-Blatt mit dem Namen des Verkäufers angebracht ist. Auskünfte erteilt Martina Hefner, Telefon 09645/777317.

Kurz notiert

Konzert für kleine Freunde der Musik

Speinshart. (lfp) Bei den Barocktagen gab es auch ein Konzert für Schüler. Zu Gast waren die Dritt- und Viertklässler der Grundschule. Die Kinder erhielten von Franziska Schäffner einen Einblick in das barocke Zeitalter und seine Musik und durften Originalnoten aus dem 18. Jahrhundert bestaunen. Schäffner wies auch auf die ganz eigene Schreibweise der Noten damals hin.

Einen Höhepunkt bildete der Besuch einer Probe in der Klosterkirche. Dort durften die kleinen Freunde der Musik ganz nahe bei den Künstlern sitzen. Diese stellten den Schülern einige Instrumente vor und erläuterten ihnen die Merkmale der barocken Musik.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.