Ettmannsdorf am Sonntag bei Fortuna Regensburg - 41 Punkte noch kein Ruhekissen
Hoffen auf das Ende der Flaute

Ettmannsdorf. (aho) Drei Heimniederlagen hintereinander haben die einstmals so gute Ausgangsposition des SC Ettmannsdorf in der Landesliga Mitte zerstört. Zwar hat die Mannschaft 41 Punkte auf dem Konto, doch ist dies kein Ruhekissen für die noch ausstehenden fünf Begegnungen. Deshalb wäre es wichtig, im Auswärtsspiel am Sonntag um 15 Uhr gegen den SV Fortuna Regensburg erfolgreich zu sein. Um zu punkten, müsste dem SCE wieder einmal ein Treffer gelingen. In den zurückliegenden Heimspielen herrschte eine absolute Flaute im Angriff.

Eigentlich war der Klassenerhalt längst unter Dach und Fach. Jedoch folgte nach einer guten Hinrunde eine bislang alles andere als zufriedenstellende Rückrunde. Die Mannschaft kommt einfach nicht in Tritt und gibt die Punkte leicht und locker aus der Hand. Der Hauptgrund für das Nachlassen ist sicherlich die angespannte personelle Situation aufgrund der vielen verletzungsbedingten Ausfälle. Jede Woche muss Timo Studtrucker neue Negativbotschaften verkraften und die Mannschaft umstellen. Zuletzt erwischte es Daniel Bohnert, der gegen die SpVgg Lam ausscheiden musste.

Mit dem SV Fortuna Regensburg hat der SCE am Sonntag einen Gegner, der in der ersten Saisonhälfte zu den Titelanwärtern zählt und dies auch im Hinspiel unter Beweis stellte. Inzwischen sind die Gastgeber auf Rang acht angekommen und können befreit aufspielen,sie haben weder nach vorne noch nach hinten irgendwelche Ambitionen. Dennoch schätzt der Ettmannsdorfer Trainer die Fortunen als sehr agile und starke Truppe ein.

Die Taktik umstellen

Auch wenn bei den Regensburgern die Luft raus ist, macht es die Aufgabe für die Elf von Timo Studtrucker nicht leichter. "Bei uns ist wieder der Abstiegskampf eingeläutet, deshalb müssen wir punkten und werden deshalb unsere Taktik umstellen", sagt der Trainer. Über schnelle Konter soll sich für den SC Ettmannsdorf der Erfolg einstellen.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.