Ettmannsdorfer empfangen TSV Bad Abbach - Spielabsage nicht angedacht
SCE mit Überraschungen

Torwart Tim Ebner fehlt den Ettmannsdorfern nach einer Rot-Sperre. Bild: Eger
Ettmannsdorf. (aho) Mit zwei aufeinanderfolgenden Heimspielen endet für den SC Ettmannsdorf das laufende Fußballjahr in der Landesliga. Am Sonntag um 14 Uhr erwartet der Tabellensechste den TSV Bad Abbach, der im bisherigen Saisonverlauf hinter den Erwartungen geblieben ist. Dennoch sind die Gäste ein ernstzunehmender Gegner für den SCE, der seine gute Form erneut unter Beweis stellen will.

Beim 1:1 vor einer Woche in Kareth lobte der SCE-Coach die mannschaftliche Geschlossenheit und die taktische Disziplin. Allerdings zwang ihn der Platzverweis für Tim Ebner, der in den beiden kommenden Spielen gesperrt ist, zu Umstellungen. Deshalb war er am Ende auch mit der Punkteteilung zufrieden. Allerdings erwartet sich Timo Studtrucker gegen den TSV Bad Abbach, den er mehrfach beobachtet hat und den er als eine spielstarke Truppe mit schnellen Offensivleuten einschätzt, von seiner Mannschaft eine Steigerung. "Der TSV ist trotz seiner Tabellensituation ein Gegner auf Augenhöhe, der eine gut organisierte Abwehr hat. Deshalb wird es für unsere Stürmer nur wenig Tormöglichkeiten geben", sagt der Coach. Es sei wichtig, dass die Ettmannsdorfer Angreifer vorne die nötige Ruhe bewahren und mehr Entschlossenheit und Präzision im Abschluss zeigen. In der vergangenen Saison verlor der SCE denkbar knapp, am Sonntag soll es anders werden. "Ich möchte mit meiner Mannschaft den Dreier holen, um die bis jetzt gute Saison zu einer sehr guten zu machen mit Optionen nach der Winterpause", so Studtrucker.

Weil die Trainingseindrücke während der Woche sehr unterschiedlich waren und kurzfristig einige Spieler ausfallen, wird es Überraschungen bei der Aufstellung geben, kündigt der Trainer an. Trotz der schlechten Wetterprognose soll das Spiel in Ettmannsdorf auf jeden Fall stattfinden, kündigten die Vereinsverantwortlichen an.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.