Etzenricht: Derby in Ettmannsdorf
Landesliga Mitte

Etzenricht. Im Oberpfalzderby SC Ettmannsdorf gegen den SV Etzenricht treffen am Samstag, Anstoß um 15 Uhr, zwei Teams aufeinander, die sich am Mittwoch erstmals geschlagen geben mussten. Der SVE unterlag nach vier Siegen in Folge dem bärenstark und taktisch sehr diszipliniert aufspielenden TSV Bad Abbach mit 0:2. Den Gastgeber erwischte es an der Regensburger Isarstraße, bei der Fortuna setzte es eine 1:5-Packung.

Beide Teams sind folglich auf Wiedergutmachung aus und wollen die zweite englische Woche mit einem Erfolgserlebnis abschließen. "Für meine Jungs gilt es, den Kopf wieder freizubekommen und frisch in das Derby zu gehen", erklärte SVE-Trainer Michael Rösch. Bei Etzenricht fehlt Innenverteidiger Tobias Scharl, sonst in der Kader komplett.

Mountainbike Fischbach auf Platz 22

Mont Sainte Anne (Kanada). Beim inzwischen schon 25. Rennen im kanadischen Mont Sainte Anne zeigte Downhiller Johannes Fischbach, dass er zur Weltspitze gehört. Der für das Ghost-RRP- Team startende Deutsche Meister wurde auf der anspruchsvollen Strecke 22.

Schon immer als einer der härtesten und anspruchsvollsten Tracks bekannt, ließen die Erbauer auch dieses Jahr keinen Stein auf dem anderen und bauten einen komplett neuen Teil mit der größten Felspassage, die je in einem Worldcup-Rennen vorkam. Damit kam Johannes Fischbach gut zurecht. Der Wechsel zwischen enorm schnellen Highspeed-Passagen in schmale, mit Steinen gespickte Waldstücke und sehr anspruchsvollem Untergrund, bereiteten ihm keine Probleme. Obwohl das Wetter nicht mitspielte, und es pünktlich zum Start des Qualifyings der Männer zu regnen begann, fuhr "Fischi" auf Platz 21.

Im Rennen konnte der Mitterteicher vom Start weg trotz einsetzenden Regens gut durchziehen. "Ich hatte einen guten Lauf bis zum Steinfeld. In der ersten Split war ich noch auf Rang 15 unterwegs. Im Steinfeld hatte ich dann allerdings fast einen Sturz und verlor etwas Zeit." Er überquerte die Ziellinie nur fünf Hundertstel hinter Sam Hill und war damit bester Deutscher.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.