Festprogramm

Der Männergesangverein 1895 Pleystein startet sein Jubiläumsprogramm am Samstag, 15. August, mit einem Sommerfest ab 15.30 Uhr im "Böllerten-Garten". Neben Kaffee und Kuchen gibt es original Münchener Hofbräubier. Es spielt das Geschwister-Trio Baier aus Wittschau.

Am Sonntag, 16. August, ist um 8.30 Uhr Aufstellung zum Kirchenzug auf dem Marktplatz. Um 9 Uhr beginnt die Messe in der Stadtpfarrkirche St. Sigismund mit Pfarrer Antony Soosai aus Neukirchen zu St. Christoph. Die Gestaltung übernimmt der MGV-Chor.

Im Anschluss geht es zum Kriegerdenkmal zur Totenehrung. Dann folgt der Festzug zum "Böllerten-Garten" zum Frühschoppen mit den "Pleystoiner Bläsern". Von 12 bis 13 Uhr gibt es dort Mittagessen. Am Nachmittag ist Festbetrieb mit der Blaskapelle unter Regie von Markus Schulz und Festausklang am Abend.

Bei schlechtem Wetter entfällt das Samstag-Programm. Am Sonntag bleibt es auch bei Regen beim geplanten Ablauf. Allerdings sind dann Frühschoppen, Mittagessen und Festbetrieb im Bachofnersaal. (tu)
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.