Feuer rasch unter Kontrolle

Die Einsatzkräfte von Feuerwehren aus der ganzen Umgebung hatten das Feuer schnell gelöscht. Bild: pz

Rund 50 000 Euro Schaden entstand ersten Schätzungen zufolge beim Brand einer Maschinenhalle im Ortsteil Neumühle am Freitagabend. Das Feuer war aus bislang ungeklärter Ursache gegen 21 Uhr ausgebrochen.

In dem frei stehenden Gebäude waren ein Wohnwagen sowie ein landwirtschaftlicher Anhänger abgestellt, außerdem befand sich darin ein Wohnmobil. Das Fahrzeug konnte aber noch rechtzeitig aus der Halle gebracht werden.

Auf dem Dach des Gebäudes befindet sich eine Photovoltaik-Anlage, wodurch sich der größte Teil der Schadenssumme - rund 30 000 Euro - erklärt. Die aus der ganzen Umgebung herangeeilten Feuerwehren hatten die Flammen rasch unter Kontrolle.
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.