Feuerwehr Dürnsricht präsentiert sich Jugendlichen
Jeder wird gebraucht

Die Feuerwehr Dürnsricht stellte sich bei einem Informationstag den interessierten Jugendlichen vor. Bild: nib
Unter dem Motto "Bei uns wirst Du gebraucht" veranstaltete die Feuerwehr Dürnsricht einen Informationstag für Jugendliche.

Die jungen Leute im Alter zwischen elf und dreizehn Jahren wurden persönlich mit einem Brief zu dem Treffen eingeladen. Mit dem Feuerwehrauto wurden sie abgeholt und zum Feuerwehrhaus gefahren.

Jugendwart Christian Raum gab den Jugendlichen einen Einblick in die Aufgaben der Feuerwehr im Allgemeinen sowie einige Informationen über die Dürnsrichter Wehr im Speziellen. Bei einer Führung durch das Feuerwehrhaus und beim Besichtigen der Einsatzfahrzeuge bekamen die Teilnehmer einen ersten Eindruck. Auch Kommandant Harald Saffert stand Rede und Antwort.

Ausgestattet mit der Jugend-Schutzausrüstung absolvierten die angehenden Nachwuchskräfte als erste praktische Übung einen Löscheinsatz. Unterstützt von Aktiven galt es abschießend, einen kleinen Brand zu löschen. Die Jugendlichen hatten sichtlich Spaß bei der Veranstaltung und wurden nach einer Brotzeit wieder nach Hause gefahren.
Weitere Beiträge zu den Themen: Dürnsricht (875)Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.