Fischereiverein: Schon über 100 Kursteilnehmer
Alle haben bestanden

Kleine Präsente gab es für den 100. Teilnehmer Roman Steinbauer, Duggendorf, Kursleiter Manfred Pugner, die 99. Teilnehmerin Juliane Wagner, Sulzbach-Rosenberg, und den 101. Teilnehmer Michael Dengler, Hohenkemnath (vorne, Dritter bis Sechster von rechts) . Bild: oe
Mit dem derzeit laufenden Kurs haben 2014 mehr als 100 Teilnehmer an den Vorbereitungskursen des Fischereivereins Amberg für die staatliche Fischerprüfung teilgenommen. "Und bisher haben alle bestanden. Das ist ein bayernweites Spitzenergebnis", sagte Vorsitzender Hans-Hermann Lier, als er die 99. Teilnehmerin sowie den 100. und 101. Teilnehmer ehrte.

Seit heuer finden die Kurse auch im Fischerzentrum in Bühl statt. Der Wissenstest erfolgt in Form einer Online-Prüfung. Lier lobte besonders Kursleiter Manfred Pugner, der mit seiner mehr als 35-jährigen Ausbildungserfahrung tolle Ergebnisse der Kursteilnehmer erreiche.

Der Verein bietet zwei Kurssysteme an, einen einwöchigen oder einen über mehrere Wochenenden. Der nächste beginnt am Samstag, 31. Januar 2015. Informationen und Anmeldungen auf der Homepage (www.fischereiverein-amberg.de).
Weitere Beiträge zu den Themen: Bühl (29)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.