Floß.
Ein Schwein auf dem Sofa

Bilderbuchkino in der Marktbücherei macht Spaß. Die Mädchen und Buben verfolgten gespannt die Geschichte "7 grummelige Grömmels und ein kleines Schwein", die Michaela Lowak (rechts) vorlas. Bild: gt
(mic) "Stellt euch vor, eines Morgens liegt ein Ferkel auf eurem Sofa." Die Kinder kicherten bei dieser Vorstellung. Gespannt lauschten die 20 Mädchen und Buben den Erzählungen von Michaela Lowak, die für das Bilderbuchkino in der Marktbücherei die Geschichte "7 grümmelige Grömmels und ein kleines Schwein" ausgewählt hatte. Die Grömmels waren anfangs wenig begeistert von ihrem neuen Mitbewohner, doch das Schweinchen schaffte es schnell, die Herzen der wilden Gesellen zu erobern.

Nach der Sommerpause bietet die Marktbücherei wieder regelmäßig Bilderbuchkino oder Vorlesestunden an. Der Nachwuchs wird auf diese Weise spielerisch ans Lesen heran geführt. Willkommen sind alle Kinder ab vier Jahren. Auch wer bis jetzt noch nie in der Bücherei war, kann gerne vorbei schauen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.