Floß.
Tipps und Termine Geistliche Abendmusik

(le) Die Reihe der Herbstkonzerte in der evangelischen Kirche St. Johannes Baptista setzt sich fort. Kantor Andreas Kunz an der Orgel spielt mit den Solisten Willibald Wirth und Reinhold Mass (beide Violine) Werke von Arcangelo Vorelli, Carl Philipp Emanuel Bach, Sigfried Karg-Elert. Die geistliche Abendmusik beginnt am Samstag, 31. Oktober, um 19.30 Uhr.

Preisschafkopf der Club-Fans

(le) Der Fanclub des 1. FC Nürnberg veranstaltet am Freitag, 30. Oktober, um 20 Uhr einen Preisschafkopf im "Weißen Rössl". Das Startgeld beträgt 7 Euro. Der Sieger erhält 200 Euro, der Zweitplatzierte 100 und der Dritte 50 Euro.

Kurz notiert Freude über fünf Erstspender

(gt) Unter den 99 Blutspendern waren fünf Erstspender. Das BRK dankt der Bevölkerung für die Unterstützung und verlieh eine Ehrennadel für 10 Blutspenden, eine für 25 sowie 2 für insgesamt 50 Blutspenden.

Zur Belohnung einen Drahtseilakt

Flossenbürg. (nm) Am Kirchweihmontag, Mitte August, mussten sie früh aufstehen und den ganzen Tag über hart anpacken. Helfer des Jugendgremiums kümmerten sich darum, dass sich die Kirwa-Gäste wohlfühlten. Die jungen Leute übernehmen seit Jahren nicht nur organisatorische Aufgaben, sondern tischen Essen und Getränke auf. Inzwischen ist die Veranstaltung Kult. Eine Anerkennung gab es dafür in Form eines Ausflugs. Günther Faltermeier hatte in den Zipline-Park am Ochsenkopf eingeladen.

16 Drahtseilerouten, sogenannte Ziplines, führen steil den Berg hinunter. Skepsis, sich an eine kleine Rolle zu hängen, wich rasch der Begeisterung. Die rasante Fahrt durch die Baumwipfel sorgte für Adrenalinkicks. Zeit zum Durchschnaufen blieb auf den Zwischenstationen in 20 Metern Höhe. Das leibliche Wohl kam im Anschluss an die abenteuerlichen Abfahrten zu seinem Recht.
Weitere Beiträge zu den Themen: Oktober 2015 (8435)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.