Floß/Botzersreuth.
Kurz notiert Schwarz-Weiß-Ball in Mehrzweckhalle

Zum Jubiläum veranstaltet der Faschingsverein Stammtisch Botzersreuth am Samstag, 17. Januar, einen Schwarz-Weiß-Ball in der Mehrzweckhalle. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 18 Uhr. Auf der Bühne steht die RW-Live Combo. Karten gibt es bei Angelika Schönberg, Telefon 0160/8112476, oder im "Weißen Rössl" in Floß, Telefon 09603/366.

Mit der Badehose ins Frankenland

Flossenbürg. (nm) Die Badehosen packten 25 junge Leute ein. Der Jugendbeauftragte im Gemeinderat Günther Faltermeier hatte zum Ausflug in das Erlebnisbad Palm Beach in Stein bei Nürnberg eingeladen. Es war ein Dankeschön an das Jugendgremium, das im August den Kirchweihmontags-Frühschoppen zum Erlebnis werden ließ. Von früh bis spät packten die Helfer aus den Reihen der örtlichen Jugendorganisationen zu, kümmerten sich um Organisation, Bewirtung und gute Laune im Festzelt. Arbeiten musste bei der Tour nach Franken niemand.

Im Palm Beach war stattdessen während des ganzen Tages Gaudi pur angesagt. Für Spaß sorgten das Auf und Ab im Wellenbad ebenso, wie die Abwechslung auf den 16 Rutschen, die Südseeatmosphäre oder das Spielangebot. In den Geldbeutel greifen musste für Fahrt und Eintritt niemand. Die übernommenen Kosten waren als Anerkennung für ein imponierendes Engagement und als Bitte, auch in kommenden Jahren mitzuarbeiten, zu verstehen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.