Flossenbürg.
Kurz notiert Fotografen vergeben Meistertitel

(nm) Spannend wird es heute beim Fotoklub. Um 20 Uhr beginnt in "Murphys Pilsstube" die Meisterschaftsfeier der Amateurfotografen. Vorgestellt werden die für den Jahreswettbewerb eingereichten Digitalaufnahmen und Abzüge.

Kirchenkonzert im Advent

Floß. (le) Das Kirchenkonzert im Advent in der Pfarrkirche St. Johannes Baptista hat Tradition. Es ist Kantor Andreas Kunz zu verdanken, dass sie beibehalten wird. Er hat das Programm für Sonntag, 14. Dezember, zusammengestellt. Aufgeführt werden die Kantate "Wie soll ich dich empfangen?" von Dietrich Buxtehude, "Ihr lieben Hirten, fürchtet euch nicht" von Andreas Hammerschmidt und das Weihnachtskonzert "Merk auf mein Herz" von Johann Rudolf Ahle, ferner Werke von Händel, Corelli, Mallwig und Calderone. Mitwirkende sind der Evangelische Kirchenchor, die Solisten Yvonne Schnappauf, Sophia Scherm und Hans Günther Daidrich sowie das "Collegium musicum". Beginn ist um 16 Uhr.
Weitere Beiträge zu den Themen: 12-2014 (6638)Kurz notiert (401136)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.