Flossenbürg.
Kurz notiert Mit Flötentönen in den Herbst

(nm) Musikalisches steht bei der OWV-Jugendgruppe im Kalender. Ins Leben gerufen wird eine Flötengruppe. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Interessenten treffen sich am Samstag um 15 Uhr im "Burgstüberl".

Mitmachen dürfen auch Nichtmitglieder. Die Instrumente werden gestellt und für den von Vanessa Thoma gestalteten Unterricht fallen keine Kosten an. Nötig werden Anmeldungen allerdings für das OWV-Adventsbasteln am 4. Dezember in der Sparkasse. Entgegengenommen werden die bei dem Geldinstitut.

Seltenes Fest der eisernen Hochzeit

Floß. (gt) Auf 65 gemeinsame Ehejahre blickten am Mittwoch Johann und Engeline Witzl, Am Berg 8, zurück. Am 15. Oktober 1949 gaben sie sich am Flosser Standesamt das Ja-Wort und erbaten im Anschluss den kirchlichen Segen in der St.-Felix-Kirche in Neustadt.

Bürgermeister Günter Stich hatte die ehrenvolle Aufgabe, nicht nur die Glückwünsche des Marktes zu überbringen, sondern hatte auch ein persönliches Schreiben von Ministerpräsident Horst Seehofer dabei. Ein Jahreskalender mit den schönsten Bildern des Freistaates solle dem Jubelpaar Freude bereiten, schrieb der Ministerpräsident.

Beim Eintreffen des Bürgermeisters hatte das Jubelpaar gerade ein persönliches Glückwunschschreiben von Bundespräsident Joachim Gauck in den Händen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Sparkasse (9729)Oktober 2014 (9309)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.