Franz Schmerber für lange Mitgliedschaft ausgezeichnet
60 Jahre in Wehr

Gemütlich ging es zu beim Kameradschaftsabend der Feuerwehr im Unterrichtsraum des Gerätehauses. Vorsitzender Chris Hösl und Bürgermeister Dr. Karl-Heinz Preißer zeichneten langjährige Mitglieder aus.

Geehrt wurde für 25 Jahre Treue Gerhard Hirmer. Auf 40 Jahre bringen es Hans Zanner und Hans Spindler. Eine seltene Auszeichnung wurde Franz Schmerber zuteil. Er blickt auf 60 Jahre Mitgliedschaft in der Wehr zurück.

Im Anschluss verlieh Kommandant Daniel Müller die bei der Leistungsprüfung im September erworbenen Abzeichen. Bürgermeister Preißer dankte den Mitgliedern für die Leistungen und den ehrenamtlichen Einsatz.

Zum Wunsch nach einem Anbau für eine weitere Fahrzeughalle sagte er, dass es bereits eine Grobplanung gebe. "Nun stehenh Gespräche über den Grunderwerb an." Zum Schluss dankte sich auch Pfarrer Arnold Pirner der Wehr für die hervorragende Zusammenarbeit und vor allem Möglichkeit für die kirchlichen Vereine, derzeit das Gerätehaus zu nutzen.
Weitere Beiträge zu den Themen: Luhe (1374)12-2014 (6638)Kurz notiert (401123)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.