Frauenfußball Bezirksoberliga

TuS Rosenberg       2:6 (1:3)       TSV Theuern
Tore: 1:0 Manuela Ring (1.), 1:1 Anne Wagner (5.), 1:2 Eva Kölbel (8.), 1:3 Sabrina Brey (34.), 1:4 Anne Wagner (48.), 1:5 Sabrina Brey (65.), 2:5 Nadja Heinl (75.), 2:6 Eva Kölbel (87.).

(lz) 125 Zuschauer verfolgten das Landkreisderby und wer erst nach zehn Minuten zu diesem Oberligamatch kam, hatte drei Treffer versäumt. Mit einem Weitschuss unter die Latte gingen die Gastgeberinnen in der ersten Minute in Führung, doch der Aufsteiger legte seine Nervosität ab und drehte binnen fünf Minuten die Begegnung. Danach zeichnete der Sieg der Mädchen von Trainer Bernd Polster schon bis zum Pausenpfiff ab.

Die läuferisch und spielerisch überlegenen Vilstalerinnen legten im zweiten Durchgang nach und somit einen gewohnt erfolgsorientierten Saisonauftakt hin. Rosenberg mit einer starken Torfrau gab nie auf, musste aber die Überlegenheit der Gäste neidlos anerkennen.

SpVgg Ziegetsdorf       1:1 (0:1)       FC Edelsfeld
Tore: 0:1(20.) Marina Mutzbauer, 1:1 (67.) Corinna Höß.

(hsi) Mit einer über die 90 Minuten gesehen unnötigen Punkteteilung beim 1:1 in Ziegetsdorf startete der FC Edelsfeld passabel, aber nicht optimal. Aufgrund der Spielanteile und auch der klareren Torchancen wäre ein Dreier möglich gewesen, doch fehlende Cleverness und die eine oder andere Schiedsrichterentscheidung verhinderte dies. In der 20.Minute fiel nach toller Vorarbeit durch Madlen König die verdiente FCE-Führung durch Marina Mutzbauer. Nach dem Wechsel drückte der Gastgeber wieder stärker, ohne jedoch klare Möglichkeiten zu erspielen. Im Gegenteil, Madlen König hatte das 0:2 auf dem Fuß, scheiterte jedoch. Als in der 67.Minute nach einem Eckball für die SpVgg Ziegetsdorf Corinna Höß die Edelsfelder Torfrau buchstäblich über den Haufen rannte, blieb die Pfeife des Schiedsrichters zur Verwunderung aller stumm, und er erkannte auf das 1:1.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.