Frauenfußball

Trainingsauftakt

FC Edelsfeld

(hsi) Für die Bezirksoberliga-Fußballerinnen des FC Edelsfeld beginnt am Donnerstag, 19. Februar, um 19 Uhr die Vorbereitung auf die Rückrunde. Zur Winterpause steht die Truppe von Trainer Karl Fischer auf dem ersten Abstiegsrang. Der Umstand, dass aus dieser 11er-Liga am Ende drei Teams absteigen müssen, macht die Aufgabe umso schwieriger. Ein großer personeller Umbruch vor der Saison bedeutete sehr viel Arbeit für den Trainer, der dem Team ein neues System geben musste. In einigen Partien wurde dies auch schon sehr gut umgesetzt, was noch fehlt, ist die Konstanz in den Leistungen. Das Ziel für die Rückrunde ist klar: Klassenerhalt.

Zum Trainingsauftakt bittet der Trainer neben den Kaderspielerinnen auch alle U 17-Juniorinnen des Jahrgangs 1998. Um für den Punktspielauftakt am Samstag, 28. März, im Duell gegen den direkten Konkurrenten TB/ASV Regenstauf (16 Uhr) gut gerüstet zu sein, wurde ein umfangreiches Vorbereitungsprogramm zusammengestellt.

Erster Formtest ist am Samstag, 28. Februar, um 15 Uhr beim alten Weggefährten DJK Gebenbach (Kreisliga). Eine Woche später, am Samstag, 7. März, 15 Uhr, erwartet der FCE den Bezirksligisten DJK/SV Pilsach. Das nächste Vorbereitungsspiel steht am Samstag, 14. März, um 16 Uhr auf dem heimischen Hahnenkamm gegen den Bezirksliga-Sechsten 1. FC Schwarzenfeld auf dem Programm. Am Samstag, 21. März, um 14 Uhr gastiert die Fischer-Truppe beim Kreisligisten SG DJK Ursensollen/Illschwang, der den Wiederaufstieg in die Bezirksliga anstrebt. Trainiert wird grundsätzlich dienstags und donnerstags (19 Uhr).
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.