Frauenfußball

Kreisliga 1

Die SG Ursensollen/Illschwang nutzte die Gunst der Stunde und verkürzte durch einen 4:0-Sieg gegen die SpVgg Moosbach den Rückstand auf den spielfreien Spitzenreiter TSV Flossenbürg auf einen Punkt. In der recht einseitigen Begegnung sorgte Vanessa Sellner nach einer Viertelstunde für die Führung der Heimelf, die Alisa Bernhardt mit einem Eigentor (20.) ausbaute. Danach hatten die Gastgeberinnen die Partie voll im Griff. Mit zwei Treffern (56./70.) untermauerte Simone Ströll den ungefährdeten Heimsieg. Freude auch beim TSV Theuern II, der den fünften Rang durch ein klares 4:1 (3:0) gegen den TSV Neudorf II festzurrte. Die gut aufgelegte Held-Elf ging durch die starke Johanna Gruber nach fünf Minuten in Führung. In der 21. Minute legte Gruber nach und mit dem 3:0 durch Anja Bauer (38.) war die Messe gelesen. Johanna Gruber erzielte in der 51. Minute ihren dritten Treffer. Das Anschlusstor durch Alexandra Schwab (57.) war nur Ergebnis-Make-up.

Im Schlussdrittel der Tabelle verharrt die DJK Gebenbach, denn gegen die DJK Weiden setzte es trotz großer Gegenwehr eine 0:2-Heimniederlage. Der Tabellendritte ging in der 57. Minute durch Laura Kormann in Führung. Die Truppe von Trainer Michael Weizer wollte wenigstens einen Punkt sichern, aber in der 87. Minute sorgte Torjägerin Corinna Marx für die Entscheidung.

Kreisliga 2

Meisterschaftsanwärter SV Leonberg setzte sich beim SV Fischbach souverän mit 5:0 durch. Der SV Altendorf (3.) war am Wochenende ein wenig zu stark für die DJK Ensdorf (5.) und gewann erst durch Treffer in der Schlussphase deutlich mit 3:0. Die Tore für den Ex-Bezirksligisten erzielten Christine Schöberl (73.), Alina Müller (81.) und Julia Ippisch (92.). Die SF Weidenthal freute sich über drei kampflose Punkte, weil die SG Walhalla Regensburg nicht antrat. Der TuS Dachelhofen zementierte Platz vier durch einen 1:0-Sieg über die SG Steinberg. (lz)
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.