Freude bei den Kleinen im Kindergarten St. Michael
Regal und Gestell

Stellvertretend für die einzelnen Gruppen des Kindergartens St. Michael in Ehenfeld nahmen einige Kinder mit ihren Betreuerinnen die Geschenke von Berthold Maier entgegen und bedankten sich bei ihm. Bild: fdl
"Ja, ist denn heute schon Weihnachten?", fragten sich die Mädchen und Buben im Kindergarten St. Michael in Ehenfeld, als Berthold Maier von der gleichnamigen örtlichen Schreinerei mit einem Transporter vorfuhr. Entladen wurden ein massives Holzgestell und ein Bücherregal. Beide Sachen fanden schnell einen sinnvollen Platz: das Regal in der Bibliothek, wo schon viele Bücher darauf warteten, dekorativ gelagert zu werden, und das Holzgestell im Gymnastikraum. Es eignet sich ideal als Kasperltheater, für Rollenspiele und für Schattentheatervorführungen.

Kinder der Gruppen Tigerenten, schlaue Füchse, kleine wilde Tiger und Schmusekatzen nahmen die Geschenke freudig entgegen und bedankten sich bei Maier, der als Helfer für alle Fälle, bei Reparaturen von Spielsachen und Einrichtungsgegenständen stets zur Stelle ist.
Weitere Beiträge zu den Themen: Ehenfeld (581)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.