Frohsinn-Präsident dankt seinen "treuen Seelen"
Helfer retten Feier

Als Weihnachtsgeschenk für ihren treuen Dienst in der Gesellschaft Frohsinn überreichte (von links) Präsident Erwin Dromann seinen Vorstandsmitgliedern Max Ott, Ludwig Schneider, Luise Dötsch, Sieglinde Danzer, Sibylle Traßl, Ingrid Vogl (verdeckt), Hans Traßl, Fritz Gradl (verdeckt), Edeltraud Gradl, Brigitte Dromann, Rudolf Danzer und Josef Rupprecht eine Rarität aus dem Hause Rosenthal. "Liebe kennt keine Grenzen - die Krippe, das Zentrum der Liebe", lautet der Titel der Porzellanscheibe. Bild: gpa
Vereine sind auf freiwillige Helfer angewiesen: Ohne sie geht gar nichts. Das war Anlass für Präsident Erwin Dromann, bei der Weihnachtsfeier der Gesellschaft Frohsinn (wir berichteten) allen seinen "treuen Seelen" Danke zu sagen: "Sie alle sind während des ganzen Jahres ohne besondere Aufforderung zur Mithilfe bereit."

Ein Beispiel dafür war die Weihnachtsfeier. Dass für die mehr als 100 Gäste das Geschirr - bis hin zu Kaffeelöffeln und Kuchengabeln - vom Verein selbst besorgt werden musste, war eher unüblich, ebenso, dass Personal zur Bedienung der Gäste fehlte.

Dass ein Defekt an der Heizung die Schuld an der niedrigen Raumtemperatur tragen sollte, nahm dem Wirt allerdings niemand ab: Schade um das Lokal, das früher einmal einen sehr guten Ruf hatte.

Der Frohsinn würde aber seinen Namen zu Unrecht tragen, wären nicht alle Vorstandsmitglieder als flottes und freundliches Personal eingesprungen: Niemand musste auf seinen Kaffee und den Kuchen warten. Natürlich war wärmender Glühwein besonders gefragt,

Als Weihnachtsgeschenk für die treuen Helfer gab's übrigens eine Rarität: eine Scheibe mit etwa zehn Zentimetern Durchmesser aus blauem Glas. Sie stellt die Erde dar, davor in Gold die Heilige Familie und die Krippe, darüber der Stern von Bethlehem.
Weitere Beiträge zu den Themen: Eschenbach (13379)12-2014 (6638)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.