Für HCA-Film im Netz abstimmen
Tipps und Termine

Sulzbach-Rosenberg. Die Q11 des HCA-Gymnasiums nimmt an einem Videowettbewerb teil. Den Drei-Minuten-Streifen drehten die Schüler für den "Abi Video Contest" von "Travelworks" unter dem Titel "Wir machen das Abi mit...". Der Film wurde im Wettbewerb um 2000 Euro Preisgeld für die Abi-Kasse eingeschickt, und als einer der besten neun bewertet.

Nun kann die Bevölkerung im Internet unter Travelworks.de abstimmen, damit der Preis gewonnen wird. Das ist noch bis zum 10. April möglich. Das Geld wird für die Anschaffung von Abi-T-Shirts und -zeitung verwendet.

Schutz vor Einbruch

Sulzbach-Rosenberg. Die Siedlergemeinschaft Lerchenfeld und die TV-Damengymnastik laden zu einem Vortrag ein, wie man Einbrechern das Leben schwerer machen und sich gegen Langfinger schützen kann.

Der Vortrag wird von der Kripo Amberg angeboten. Er läuft heute im Hotel-Gasthof Zum Bartl am Feuerhof. Beginn ist um 18 Uhr. Gäste sind willkommen.

Wanderung der Rheuma-Liga

Sulzbach-Rosenberg. Die Rheuma-Liga, ARGE Sulzbach-Rosenberg, unternimmt am Donnerstag, 9. April, eine Wanderung "Rund um die Waldlust". Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Aldi-Parkplatz zur Bildung von Fahrgemeinschaften; Abmarsch um 14 Uhr ab Waldlust.

Ein Spieleabend läuft am Freitag, 17. April, von 17 bis 20 Uhr im Altstadt-Café. Anmeldung bei der Gymnastik oder im Büro unter Telefon 81 17 87 erwünscht.

Kurz notiert Ein Abend mit Dreeg und Rommé

Sulzbach-Rosenberg. Die Kolpingfamilie Rosenberg Herz-Jesu lädt Interessierte und Mitglieder zu einem Dreeg- und Rommé-Abend ein. Er ist am Freitag, 10. April, um 20 Uhr im Gasthaus Zu den sieben Quellen in Breitenbrunn.

Sparstammtisch unter sich

Sulzbach-Rosenberg.Der Sparstammtisch Fuchsbeck hat am Freitag, 10. April, um 19 Uhr seine nächste Versammlung im Vereinslokal Gasthaus Zum Fuchsbeck, Hagtor 1.

Kaffee und Kuchen im Gemeindesaal

Sulzbach-Rosenberg.Der Elternbeirat des Evangelischen Kindergarten An der Allee verkauft am Marktsonntag von 14 bis 17 Uhr im Gemeindesaal der Christuskirche Kaffee und Kuchen.

Parteien Vorstandssitzung des SPD-Ortsvereins

Sulzbach-Rosenberg. Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Sulzbach-Rosenberg trifft sich am Montag, 13. April, um 19.30 Uhr im Bayerischen Hof zur Vorstandssitzung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Lea (13790)April 2015 (8563)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.