Füssen.
Kulturnotizen Ludwig-Musical kehrt nach Füssen zurück

(dpa) Nach mehreren Pleiten soll im Jahr 2016 wieder ein Musical über Ludwig II. in Füssen gezeigt werden. Für das Projekt "Ludwig²" seien mehr als 100 000 Euro mit Hilfe eines Crowdfundings im Internet gesammelt worden, teilte der Initiator mit. Unterstützer des Musicals haben sich bei der Aktion schon jetzt Tickets gesichert, damit so das Stück vom 11. August 2016 an am Fuße des Märchenschlosses Neuschwanstein auf die Bühne kommen kann. Das Musical soll bis zum 4. September 2016 insgesamt 27 Mal im Festspielhaus Füssen gezeigt werden.

Rock und "Mashpop" im Musikomm

Amberg. Das Kulturwerk bringt mit "Time For Heroes" eine neue Veranstaltung in die Amberger Musikszene - dabei werden Rockmusikliebhaber auf ihre Kosten kommen. Das Konzert bietet ein breites Spektrum an Rockgenres. Am Freitag, 4. Dezember (20:30 Uhr) geben sich drei Bands im Musikomm die Ehre.

Mindjuice, die es mittlerweile seit 1998 gibt, zelebrieren ihren eigenen Stil: "Bavarian Moshpop". Lucas Hegner & Sham sind eine junge Truppe, die sich im September 2014 gründete. Zu den zwei Amberger Bands gesellt sich ein wahres Ausnahmequintett: "Mandrakes Monster. " Karten gibt es unter www.nt-ticket.de.

___

Weitere Informationen im Internet:

http://www.musikomm.de
Weitere Beiträge zu den Themen: Magazin (11335)November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.