"Fusion zerstört alle Visionen"
Zum Thema

Sulzbach-Rosenberg. Auch die Fusion zur neuen VR-Bank Amberg-Weiden sprach Vorstandsvorsitzender Hans Renner bei der Vertreterversammlung kurz an: "Durch die angekündigte Fusion der VR-Banken Weiden und Amberg über den Landkreis hinaus wurden alle Visionen zu starken genossenschaftlichen Landkreisinstituten in beiden Landkreisen zerstört."

Wie die Vorstände der neuen VR-Bank die propagierte Nähe und die genossenschaftlichen Wurzeln zwischen Mitterteich und Hohenburg gegenüber ihren Kunden darstellen und den Kunden und Mitgliedern vermittelten, werde eine große Herausforderung. Visionen zu einer Landkreis-Genossenschaft Amberg-Sulzbach seien nie ernsthaft verfolgt worden. "Ich wünsche mir, dass die Vertreterversammlungen der beiden Genossenschaften zustimmen, denn dann sind wir die größte Genossenschaft im Landkreis inklusive der Stadt Amberg!"

Kurz notiert Kaffee vor der Kirchenführung

Sulzbach-Rosenberg. Der Kirchenvorstand der Christuskirche bietet am Samstag und Sonntag von 14.30 bis 17 Uhr vor der Kirche Kaffee und Kuchen an. Es gibt stündlich eine kleine Kirchenführung mit Turmbesteigung. Wegen kurzfristiger Ausfälle sind weitere Helfer sehr willkommen.

Gymnastik in St. Anna entfällt

Sulzbach-Rosenberg. Aus organisatorischen Gründen entfallen am Dienstag, 30. Juni, die Schwangerschaftsgymnastik und am Mittwoch, 1. Juli, die Rückbildungsgymnastik im St.-Anna-Krankenhaus.

KAB-Senioren

Sulzbach-Rosenberg.Zum geselligen Nachmittag kommen die KAB-Senioren Herz Jesu am Donnerstag, 2. Juli, ab 14.30 Uhr im Café Fischer zusammen. Für Unterhaltung ist gesorgt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juni 2015 (7772)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.