Fußball Bezirksliga-Tagung in Hahnbach

Amberg. (gth) Für die Wintertagungen der Bezirksligen Oberpfalz werden in diesem Jahr zwei Termine angeboten: Montag, 2. März, 19 Uhr im Sportheim des SV Hahnbach und Montag, 9. März, 19 Uhr im Sportheim der SpVgg Hainsacker. Schwerpunkt an diesen Abenden ist die Schulung für den BFV-Liveticker. Die Nachholspiele wurden wie folgt neu angesetzt:

Samstag, 21. März, 15 UhrDJK Ensdorf - SpVgg Pfreimd SC Luhe-Wildenau - SV Plößberg

Sonntag, 22. März, 15 Uhr Schwarzhofen - SpVgg Weiden II SpVgg Vohenstrauß - Grafenwöhr

Ostermontag, 6. April, 15 Uhr SV Hahnbach - ATSV Pirkensee DJK Gebenbach - Schwarzhofen

Mittwoch, 15. April, 18.15 Uhr FC Amberg II - SC Luhe-Wildenau

Judo

Haimerl und Wittmann top

Ensdorf. (tra) Neben deutschen, holländischen, belgischen, französischen und polnischen Athleten traten Judokas der DJK Ensdorf mit ihrem Trainer Manfred Schmid die weite Reise zum Chrocodils Cup nach Osnabrück an und gingen in den Altersklassen U12 und U15 an den Start.

Moritz Haimerl kämpfte in der Gewichtsklasse bis 60 kg. Hochmotiviert startete er in das bundesoffene Turnier und gewann seinen ersten Kampf vorzeitig mit der Höchstwertung Ippon. Auch im zweiten Kampf behielt er trotz kurzzeitigem Rückstand die Nerven und konnte mit seiner Spezialtechnik die Begegnung ebenfalls für sich entscheiden. Auch im dritten und vierten Kampf konnten ihm seine Gegner wenig entgegensetzen. Nach einem Wurf und Hebel stand für Moritz Haimerl der erste Platz und somit Gold fest.

Max Wittmann schaffte den Turniereinstieg mit einer Kombination ebenfalls problemlos. Den zweiten und dritten Kampf gewann er ebenfalls in gewohnter Manier durch zwei Ippon- Wertungen und stand somit im Finale. Hier musste sich Max Wittmann seinem Gegner jedoch nach einem verbissen geführten Kampf geschlagen geben. Mit dem zweiten Platz erreichte ein weiterer DJK-Judoka eine hervorragende Platzierung.
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)SpVgg SV Weiden (3795)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.