Fußball-Tipp

Heute mit

Anton Rauen

Schwandorf. (lfj) Fünf Punkte erreichte Maximilian Strehl in Runde 10 des Fußball-Tipps. Damit kam er ebenfalls nicht an die bisherige Bestmarke (8) heran.

Der elfte Kandidat ist Anton Rauen, 28-jähriger Stürmer des A-Klassisten DJK Weihern/Stein. Der ledige Lagerist hält sich neben dem Fußball mit Fitness und Kraftsport fit. Im Alter von fünf Jahren erlernte der das Abc des Kickens bei der SpVgg Pfreimd. Noch im Jugendbereich wurde die SpVgg Weiden auf ihn aufmerksam, für welche er auch noch bei den Herren spielte.

Über Engagements beim SV Detag Weiden und FC Niedermurach kam Anton Rauen im Sommer 2013 in seinen Wohnort zur DJK Weihern/Stein. Sportliches Highlight war bisher der Aufstieg in die Bayernliga mit den A-Junioren der SpVgg Weiden, in der er anschließend noch ein Jahr spielte.

Nach Ende der aktuellen Saison soll mit der DJK der Aufstieg in die Kreisklasse folgen. Als Spitzenreiter der A-Klasse West reist die DJK am Sonntag zum Dritten SV Leonberg, wobei unser Tipper einen knappen 1:0-Sieg der DJK voraussagt, der ein weiterer Schritt Richtung Aufstieg wäre.

Bayernliga

Burglengenfeld - Großbardorf 1:2

Landesliga Mitte

Ettmannsdorf - Waldkirchen 3:1

Bezirksliga Nord

Detag - Vohenstrauß 2:1 Amberg II - Pfreimd 2:0 Schwarzhofen - Katzdorf 4:1 Kulmain - Schwarzenfeld 2:3

Kreisliga West

OVI-Teunz - FC Wernberg 1:3

Kreisklasse West

Trisching - Pert./Niederm. 2:2 Gleiritsch - Stulln 1:1

A-Klasse West

Leonberg - Weihern/Stein 0:1

Laufsport

Bechtsriether Herbstlauf

Mit seinem "Herbst-Crosslauf" am Sonntag knüpft der Turnverein Bechtsrieth an die größeren Laufveranstaltungen in der nördlichen Oberpfalz an. Die Bambini starten über 360 Meter, die Schüler über 2300 Meter, Jugend/Frauen/Herren ab 65 über 4600 Meter und die Herren über 6000 Meter. Weiterhin gibt es einen Rundkurs für Nordic-Walking über 8000 Meter. Gestartet wird ab 13.30 Uhr, Siegerehrung um 16.30 Uhr. Die Gewinner erhalten Pokale. Weiterhin gibt es für alle Teilnehmer Urkunden und Sachpreise. Weitere Infos und Anmeldung auf www.tv-bechtsrieth.de oder bei Uwe Rother, Telefon 0961/4162132
Weitere Beiträge zu den Themen: SpVgg (24098)SpVgg SV Weiden (3799)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.