Fußballer küren Gemeindemeister
Ensdorf

Ensdorf. (tra) Ein Fußballfest, bei dem der Spaß am Spiel und nicht der Erfolg im Vordergrund steht, steigt morgen, Samstag, auf dem Sportplatz der DJK Ensdorf: Ab 13 Uhr wird dort die 14. Fußball-Gemeindemeisterschaft ausgetragen. Sechs Mannschaften haben sich angemeldet, darunter, mit der verstärkten Damenmannschaft der DJK, auch ein reines Frauenteam.

Zu den Favoriten zählt natürlich Titelverteidiger "Zentrum". Aber auch die übrigen Mannschaften - Thanheim, Wolfsbach, Alte-Herren-Dream-Team oder Steinäcker - sind durchaus in der Lage, sich den begehrten Wanderpokal zu holen. Die Gruppenauslosung erfolgt vor Turnierbeginn vorm Sportheim. Die Siegerehrung findet im Anschluss an das Turnier statt.

Sänger feiern schon heute Waldfest

Ensdorf. Es soll ein gemütliches Zusammensein mit dem einen oder anderen Lied auf den Lippen werden: Der Männergesangverein feiert bereits heute sein traditionelles Waldfest auf dem Eggenberg - nicht wie fälschlicherweise angekündigt erst am Samstag. Alle Aktiven treffen sich zusammen mit ihren Partnern um 19 Uhr auf dem Eggenberg. Gläser, Besteck und Teller müssen selbst mitgebracht werden. Die Sänger kommen bereits um 14.30 Uhr zum Herrichten.

Rieden Kirche braucht morgen viele Helfer

Rieden. Die Arbeiten rund um die Paul-Gerhardt-Kirche in Rieden sind schon gut vorangekommen: Die Steine sind auf der Oberfläche sauber und können nun herausgenommen, von Mörtel befreit und gestapelt werden.

Damit es zügig weitergehen kann, werden morgen, Samstag, ab 9 Uhr möglichst viele Mithelfer gebraucht. Günstig wäre es, wenn jeder Arbeitshandschuhe und Handwerkszeug mitbrächte. Mit dem Werkzeug muss der Mörtel von den Pflastersteinen abgeklopft werden.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8666)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.