Garten auch ohne Firma umgestalten
Stadtnotizen

Nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis hatte Stadtgärtner Florian Frank Tipps zur Gartengestaltung auf Lager. Bild: jzk
Kemnath. (jzk) Zwölf Gartenfreunde interessierten sich für den Kurs "Hilfe, mein Garten soll schöner werden" von Stadtgärtner Florian Frank. Wer seinen Garten nicht mehr mit Genuss und Freude betrachten könne, aber wertvollen Baumbestand und liebgewonnene Blütenstauden erhalten wolle, müsse nicht gleich eine Firma beauftragen", meinte Frank. Mit einer Powerpoint-Präsentation zeigte er Bilder von gelungenen und weniger gut gestalteten Anlagen. Dabei gab er Hinweise für die sinnvolle Umgestaltung eines Gartens, zur richtigen Gartenpflege, zur Beschaffenheit von Zäunen und zur einfachen Pflege mit den richtigen Gartenwerkzeugen.

Bei einem kurzen Rundgang erklärte er die Bepflanzung in den Außenanlagen der Kemnather Realschule.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401138)Oktober 2014 (9311)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.