Gartler treffen sich am Stammtisch
Neukirchen

Neukirchen. Bei den "Schlemmerwochen" im Landhotel "Neukirchner Hof" hält der Gartenbauverein Neukirchen am Mittwoch, 5. November, seinen Stammtisch. Los geht's um 19.30 Uhr.

Buch liefert Stoff für Gesprächsabend

Neukirchen. Der "Treff" lädt am Dienstag, 4. November, um 20 Uhr zum Gesprächsabend mit Thomas Matthalm ins evangelische Gemeindehaus ein. Dabei geht es um das Buch "Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott".

Weigendorf

Weinfest bei der Spielvereinigung

Weigendorf. Zum Weinfest lädt die Spielvereinigung Weigendorf die Bevölkerung am Samstag, 8. November, ab 19 Uhr ins Sportheim am Hellberg ein. Es werden viele verschiedene Weine und dazu passende Speisen angeboten.

Nürnberger Land

Adventsmarkt im Markgrafensaal

Hohenstadt. Rund 40 Aussteller auf zwei Etagen bieten beim Adventsmarkt im Markgrafensaal ein breitgefächertes Angebot. Geöffnet ist der Markt am Samstag und Sonntag, 8./9. November, jeweils von 11 bis 17 Uhr.

Zu finden sind weihnachtliches Kunsthandwerk, Schmuckstücke, Wollerzeugnisse oder Schokoladenkreationen. In der Cafeteria gibt es Kuchen und Torten zum Kaffee sowie kleine Imbisse. Der Eintritt ist frei.

Von tiefstehender Sonne geblendet

Krottensee. (gw) Glück im Unglück hatte ein Motorradfahrer an Allerheiligen gegen 14 Uhr. Ein Autofahrer hatte in die tiefstehende Sonne geschaut und ihn nicht bemerkt. Nach der Berührung stürzte er, blieb aber unverletzt. Nur die Verkleidung seiner Maschine wurde demoliert. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro.

Audi-Kratzer auf dem Marktplatz

Velden. (gw) Rund 1500 Euro Schaden richtete ein Unbekannter an, der am Samstag zwischen 3 und 10 Uhr am Marktplatz Autos verkratzte. Es handelte sich um Fabrikate der Marke Audi.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2014 (8194)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.