Gasalarm ruft Feuerwehr auf Plan
Im Blickpunkt

Sulzbach-Rosenberg. Die zweite Alarmierung der Sulzbacher Feuerwehr an diesem Montag galt um die Mittagszeit einem Gasalarm am Sulzbacher Schloss: Verantwortliche von Bücherei und Musikschule hatten in diesem Gebäudetrakt Gasgeruch wahrgenommen und die Polizei informiert. Neben Feuerwehr und Polizei war auch ein Notfallmanager des Energieversorgers vor Ort. Technische Messungen ergaben glücklicherweise keinen Hinweis auf einen Gasaustritt. Alle Hilfsdienste rückten kurze Zeit später wieder ab. Ungeklärt blieb jedoch die Ursache für das merkwürdige "Odeur", das als Gasgeruch wahrgenommen wurde.

Tipps und Termine

Restkarten für "Oschnputtel"

Sulzbach-Rosenberg. (ge) Am Freitag, 23. Januar, wird der wegen Krankheit verschobene Auftritt von "Oschnputtl", das Live-Musical im Kleinkunstformat, nachgeholt. Es gibt nur noch ein paar Restkarten bei www.nt-ticket.de. Restlos ausverkauft ist dagegen die Lesung zum jüdischen Humor von Christian Jungwirth vom Bayerischen Rundfunk, mit musikalischer Umrahmung durch das Münchner Klezmer Trio am Freitag, 6. Februar, in der ehemaligen Synagoge.

Neuwahlen bei Philatelisten

Sulzbach-Rosenberg.Die Briefmarkenfreunde laden zur Jahreshauptversammlung am Sonntag, 25. Januar, um 9.30 Uhr ins Altstadt-Cafe. Es stehen Wahlen an.
Weitere Beiträge zu den Themen: Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.