Gebet und Stille in der kühlen Kirche
Kastl

Kastl. Zu einem Taizé-Gebet lädt die Pfarrei für Freitag, 10. Juli, um 19.30 Uhr in die angenehm kühle Klosterkirche ein. Diese Andacht wird gestaltet mit meditativen Liedern der ökumenischen Gemeinschaft aus Taizé, mit Fürbitten und Stille. Wer auf dem Boden sitzen will, sollte sich eine Decke als Unterlage und ein Kissen mitnehmen. Gerne kann auch jeder wieder eine Kerze mit tropfsicherem Halter mitbringen.

Leute Johann Seitz 25 Jahre Marktrat

Hohenburg. (bö) Seit 25 Jahren hat Johann Seitz aus Lohe Sitz und Stimme im Hohenburger Markrat. Bürgermeister Florian Junkes dankte ihm für sein großes Engagement - nicht nur in diesem Gremium: "Als Kümmerer um dies und das hat er sich für unsere Gemeinde große Verdienste erworben." Dafür überreichte er dem Jubilar im Sitzungssaal des Rathauses die Ehrenurkunde der Gemeinde.

Nicht nur die Gemeindearbeit zeichne Johann Seitz aus, betonte Junkes in seiner Laudatio. Auch sein Einsatz für die Gartenbaufreunde als deren Vorsitzender, sein Engagement im kirchlichen Bereich und seine Liebe zu Tradition und seine Heimatverbundenheit seien herausragend. 25 Jahre in der Kommunalpolitik, das bedeute viele Stunden Arbeit und die Übernahme von Verantwortung zum Wohl der Bürger.

Johann Seitz gehört inzwischen in der vierten Legislaturperiode dem Marktrat in Hohenburg an. Von 2002 bis 2014 hatte er außerdem auch das Amt des 3. Bürgermeisters inne.

Termine

Hohenburg

TuS. Sonntag, 12. Juli, VR-Pokal auf dem Sportgelände; im Wettbewerb sind Fußballteams aus Ammerthal, Ursensollen, Utzenhofen und Hohenburg; das Blitzturnier beginnt um 13 Uhr mit der Begegnung Ammerthal - Utzenhofen; für Verpflegung ist gesorgt.

Schmidmühlen

Schmidmühlen bewegt sich. Heute wegen der Hitze erst ab 19 Uhr Training und Abnahme für das Deutsche Sportabzeichen an der Turnhalle; Bevölkerung ist eingeladen.

Skiclub. Heute, 19 Uhr, Walking; Treffen in Hammerberg; Nichtmitglieder willkommen.

FFW Winbuch. Sonntag, 12. Juli, 13 Uhr, Treffen am Dorfgemeinschaftshaus zur Teilnahme am Festzug in Haselmühl.
Weitere Beiträge zu den Themen: Juli 2015 (8668)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.