Geburtstagsgäste würdigen Andreas Hierls Engagement
In Kirche und Vereinen

Schmidgaden-Trisching. (ral) Im Kreise seiner Familie feierte Andreas Hierl aus Trisching seinen 85. Geburtstag. Hierl arbeitete zunächst in der Landwirtschaft, später bei Buchtal. Im Jahr 1957 trat er mit seiner Ehefrau Therese, geborene Pröls, vor den Traualtar. Aus der gemeinsamen Ehe gingen zwei Söhne hervor. Andreas Hierl freut sich auch über seine vier Enkel.

Neben der Sorge um seine Familie engagierte sich Andreas Hierl auch im öffentlichen Leben. Mehrere Perioden gehörte er der Kirchenverwaltung Trisching an, von 1994 bis 2000 war er Kirchenpfleger. Den Gartenbau- und Ortsverschönerungsverein führte er 30 Jahre lang. Heute ist er Ehrenvorsitzender. Hierl gehört auch dem SV Trisching-Rottendorf, der Feuerwehr Trisching und dem Heimat- und Trachtenverein an.

Für die Gemeinde Schmidgaden überbrachte Dritter Bürgermeister Eduard Delling die Glückwünsche, für die Pfarrgemeinde Schmidgaden-Trisching gratulierten PGR-Sprecher Richard Altmann und Elisabeth Delling.
Weitere Beiträge zu den Themen: August 2015 (7425)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.