Gefahr der Überforderung
Im Blickpunkt

Tirschenreuth. (jr) Die Flüchtlingskrise war auch kurz Thema beim Herbstempfang der Kreis-CSU. "Wir dürfen trotz großer internationaler Herausforderungen unsere Menschen vor Ort nicht vernachlässigen", betonte Staatssekretär Albert Füracker. "Wir in Bayern kommen unserer Verantwortung nach und haben ein neues Integrationsgesetz erlassen." Für den Haushalt 2016 seien dafür 3,25 Milliarden Euro einkalkuliert. Füracker warnte trotz dieser Anstrengungen eindringlich vor einer Überforderung des Freistaates: "Es kann nicht sein, dass der Landkreis Passau mehr Flüchtlinge aufnimmt als Länder wie Frankreich oder Polen."

Terminkalender Kinder geben Benefizkonzert

Tirschenreuth. (tr) Die Kreismusikschule und der Kinderschutzbund laden am Samstag, 28. November, um 14 Uhr zu einem Benefizkonzert in den Sitzungssaal des Landratsamtes ein. Die jüngsten Virtuosen der Musikschule (6 bis 10 Jahre) spielen und singen überwiegend adventliche Lieder. Für viele ist es der erste öffentliche Auftritt.

Korrektur Vogelschützer: Treffen im Januar

Tirschenreuth. Bei der Ankündigung des Treffens der Kreisgruppe des Landesbundes für Vogelschutz ist uns ein Fehler unterlaufen. Die Jahresrückschau wurde nicht auf den 7. Dezember, sondern auf den 7. Januar 2016 verlegt. Veranstaltungsort ist das Gasthaus "Zur Alm" in Tirschenreuth, Beginn 20 Uhr.
Weitere Beiträge zu den Themen: November 2015 (9610)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.