Gelungener Start des SKC Hard
Kegeln: KVOO

Hard. (hma) Mit einem Heimsieg startete die erste Herrenmannschaft in die neue Saison der KVOO. Am Ende gab es noch einen deutlichen Erfolg über die sich lang wehrenden Gäste aus Wunsiedel.

Verbandsoberliga: SKC Hard - SKC Holenbrunn 2221:2144 Holz. Nach einer verhaltenen Auftaktpaarung beiderseits, verschaffte sich die Heimmannschaft schon einen Vorteil. Trotz einer starken Leistung von Jürgen Ronz mit 459 Holz, konnte der Gegner durch Martin Lang, dem besten Kegler seiner Mannschaft, mit 470 Zählern wieder etwas verkürzen. In der Mittelpaarung trafen erneut zwei starke Spieler aufeinander wo der Harder Marco Albrecht nur knapp die Nase knapp vorne hatte. Lediglich mit 13 Zählern lag somit der Gastgeber in Front, was für beide Teams alle Möglichkeiten offen ließ. Doch dann bauten die Gäste in der Folgezeit ab und die Harder vergrößerten ihren Vorteil und kamen am Ende durch saubere Resultate noch zu einem eindeutigen Erfolg.

Einzelergebnisse: Busch - Schmidt 421:392, Ronz - M. Lang 459:470, Albrecht - Reihl 461:457, Nickl - Specht 441:424 und K. Fießinger - D. Lang 448:401 Holz.

Turnen Bayernpokal in Tirschenreuth

Tirschenreuth. (hä) Am Sonntag, 11. Oktober findet in der Tirschenreuther Dreifachturnhalle des Stiftlandgymnasiums der Gaumannschaftsentscheid im Bayernpokal 2015 statt. Die Fachwartin für das Gerätturnen weiblich ,Julia Ritter aus Tirschenreuth, freut sich über 21 Mannschaften aus acht Vereinen, die an den Start gehen. Ausrichter ist die Turngemeinschaft Tirschenreuth, die mit sieben Mannschaften das größte Kontingent stellt und auch in allen Wettkampfklassen vertreten ist. Der TSV Erbendorf reist mit vier Mannschaften an, der TuS Hirschau mit drei, TuS Rosenberg und TuS Mitterteich je zwei, TV Sulzbach-Rosenberg, TV Amberg und DJK Windischeschenbach je eine. Die jeweils beiden ersten Mannschaften in den Wettkampfklasse 11 bis 14 qualifizieren sich für den Regionalentscheid am 14.11. in Erbendorf. Das Einturnen beginnt am Sonntag um 8.30 Uhr, Wettkampfbeginn ist um 9.25 Uhr.
Weitere Beiträge zu den Themen: September 2015 (7742)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.