Georg Flierl feiert 80. Geburtstag - Oft am Fischweiher
Er liebt seine Hobbys

Georg Flierl (vorne links) freute sich über die Glückwünsche, die ihm Bürgermeister Johann Schrott (vorne rechts) und weitere Gratulanten überbrachten. Bild: nib
Fensterbach/Högling. (nib) Seinen 80. Geburtstag feierte Georg Flierl aus Högling. Dazu hatte er seine Familie, Verwandte und Freunde ins Gasthaus Hellerbrand geladen.

Geboren in Högling als achtes von insgesamt zwölf Kindern war Flierls Arbeitskraft früh im landwirtschaftlichen Betrieb der Eltern gefragt. Ab 1952 arbeitete er bei der Firma Buchtal und 1958 wechselte er zur Firma Kurz nach Amberg, wo er 36 Jahre beschäftigt war. Seine Frau Anna heiratete er 1959. Aus dieser Ehe gingen drei Kinder hervor. Flierl freute sich auch über die Glückwünsche seiner fünf Enkel. Die Grüße der Pfarrei überbrachten Pfarrer Michael Hoch und Ruhestandspfarrer Johann Schächtl. Für die Gemeinde gratulierte Bürgermeister Johann Schrott. Auch die Feuerwehr Högling wünschte dem Ehrenmitglied alles Gute. Viel Zeit verbringt Flierl bei seinem Fischweiher, den er selbst bewirtschaftet, und mit seiner Kleintierhaltung.
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401124)Februar 2015 (7876)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.