Geprüft und befördert

Zum Jahresende hatte die Ensdorfer Jugendfeuerwehr 20 Mitglieder, darunter sechs Mädchen. Vier Nachwuchskräfte sind in die aktive Truppe gewechselt. Ein Erfolg war die erste Christbaum-Abholaktion.

Prüfungen zu Wissenstest sowie Jugendflamme Stufe 1 und 2 wurden abgelegt, in der Steiermark Fila-Abzeichen in Bronze und Silber ergattert, bei den Grenzlandmeisterschaften die Leistungsabzeichen von Saarland, Rheinland-Pfalz und Luxemburg. Dabei waren die Ensdorfer auch beim Oberpfalz-Cup (10. Platz) und Junior-Cup des Landkreises (1., 2. und 11. Platz).

Kommandant Michael Ott sprach bei der Dienstversammlung Beförderungen aus: Feuerwehrmann sind damit nun Jasmin Kotzbauer, Laura und Fabian Braun, Oberfeuerwehrmann Andrea Reiser, Johanna und Matthias Dollacker sowie Florian Hauer, Hauptfeuerwehrmann Georg Wein, Löschmeister Wolfgang Reiser und Oberlöschmeister Christian Hammer. (sön)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.