Glänzende Premiere beim Hollerküchelfest

Es war eine glänzende Premiere für die Kindervolkstanzgruppe aus Neustadt. Sie trat zum ersten Mal beim Hollerküchelfest des Obst- und Gartenbauvereins am Sonntag im Kreislehrgarten auf.

Beschwingt marschierten die Kinder mit musikalischer Begleitung auf das Festgelände, wo sie von vielen Zuschauern mit Applaus begrüßt wurden. Leiterin Vronita Grünbauer und Stadtheimatpfleger Günther Alois Stadler aus Weiden begleiteten die kleinen Volkstänzer. Nicht nur mit der Polka "Hans bleib dou " tanzten sich die Kinder in die Herzen der Festbesucher. Es war der zweite Auftritt der Gruppe an diesem Tag. Umso besser schmeckten den Buben und Mädchen die vom Jubelverein spendierten Bratwürste, Getränke und das Eis. (le)
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Juni 2015 (7771)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.