Glücklicher 2:1-Erfolg gegen das letzte Katzdorfer Aufgebot - Herrmann-Freistoß trudelt ins ...
Sorghof ist alle Sorgen los

Es wäre mehr drin gewesen für den SC Katzdorf, der mit dem "letzten Aufgebot" antrat und dem SV Sorghof unglücklich mit 1:2 unterlag. Damit schließt der SV Sorghof die Bezirksliga-Saison mit einem sehr guten Platz sechs oder besser ab, während der Sportclub am letzten Spieltag noch einen Zähler gegen Absteiger SV Raigering braucht, um alle Sorgen los zu sein.

Die Gäste störten früh den Spielaufbau der Elf von Thorsten Baierlein, die damit ihre Probleme hatte und zunächst nicht wie gewohnt ins Spiel kam. Der SC Katzdorf versäumte es jedoch, aus den Torchancen Kapital zu schlagen. SV-Schlussmann Davide Damiano hatte mehr Arbeit, als ihm lieb war und hielt seinen Kasten lange sauber. Die zwei besten Torchancen der Gäste hatten Stefan Niedermeier (20.) und Michael Bayerl (28.), die beide an Damiano scheiterten. Nicht besser machte es Maximilian Wagner, der verzog (30.).

Dazwischen lagen die Möglichkeiten des Kreispokalsiegers durch Johannes Regler (21.) und Udo Hagerer (23.). Ein von Felix Herrmann getretener Freistoß aus halblinker Position brachte dann die glückliche 1:0-Pausenführung (31.). Seine für SC-Torhüter Günter Besenhardt schwer zu berechnende Hereingabe wurde lang und länger und trudelte ins lange Eck. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber entschlossener und setzten zunächst die Akzente. Ein Foul im Strafraum von Christian Brückner am eingewechselten Michael Deinzer bedeutete Strafstoß für die Hausherren (67.). SV-Torjäger Udo Hagerer behielt kühlen Kopf und versenkte den Ball vehement unter die Latte zur 2:0-Führung.

Doch Katzdorf gab sich noch nicht geschlagen und mobilisierte die letzten Kräfte. Verdienter Lohn war der Anschlusstreffer durch Maximilian Wagner nach feiner Einzelleistung (77.). Der an sich nicht unverdiente Ausgleichstreffer blieb den Gästen jedoch versagt, da Sorghof ebenfalls mit allen Kräften dagegenhielt und den knappen Heimsieg über die Runden brachte.
Weitere Beiträge zu den Themen: Sorghof (984)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.