Glückwünsche zum 85. Geburtstag von Leonhard Glas
Garten seine große Leidenschaft

Bei guter Gesundheit feierte Leonhard Glas seinen 85. Geburtstag. Geboren wurde er am 17. November 1929 in Hammerschrott bei Neuhaus, das damals noch zur Oberpfalz gehörte. Seine Mutter war ein gebürtige Königsteinerin.

Gelernter Schreiner

Nach der Handelsschule trat der Jubilar eine Schreinerlehre an. 1950 wechselte er zu den US-Streitkräften. Daraufhin absolvierte er eine Ausbildung als Schlosser und Mechaniker, der sich eine Weiterbildung zum Maschinenbautechniker anschloss. Lange Jahre verbrachte Leonhard Glas im württembergischen Göppingen, bis ihn die Liebe wieder in die Oberpfalz zurückkehren ließ. Im August 1987 heiratete er Johanna Schunk aus Königstein. Als er 1982 in Rente ging, verlegte er seinen Alterswohnsitz nach Königstein, wo er sich gleich in das Vereinsleben mit einbrachte. Seine große Leidenschaft ist der Garten, den er liebevoll pflegt.

Bürgermeister Hans Koch überbrachte die Glückwünsche der Marktgemeinde. Ebenso kamen die Vertreter des Gartenbauvereins, des Motorsportclubs und Gesangvereins zum Geburtstag. Seine Zwillingstöchter mit Ehemännern sowie vier Enkel gratulierten. Besonders freute sich Leonhard Glas über seinen drei Monate alten Urenkel, der ihm zu Ehren Franz Leonhard heißt.
Weitere Beiträge zu den Themen: Königstein (2039)November 2014 (8193)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.