Gold bei der Nordbayerischen
Judo

Mit der Goldmedaille kehrte Jasmin Obergaßner von den Nordbayerischen Judo-Meisterschaften zurück. Bild: hfz
Schwarzenfeld. Jasmin Obergaßner vom 1. FC Schwarzenfeld gewann bei den Nordbayerischen U-18-Meisterschaften in Hof den Titel im Judo. Im Finale traf die junge Kampfsportlerin auf Lucia Junker von der DJK Aschaffenburg. Beide kennen sich von den Kader-Lehrgängen des Bayerischen Judo-Verbandes, und so wusste jede von den Stärken und Schwächen der anderen. Nachdem Jasmin Obergaßner im Vorjahr bei den Süddeutschen U-15-Meisterschaften verloren hatte, wollte sie nun Revanche nehmen. Hervorragend eingestellt gegen die starke Wurftechnik der Gegnerin, wartete sie auf ihre Chance und siegte schließlich vorzeitig mit einer Außensichel. Man darf auf das nächste Aufeinandertreffen bei den Bayerischen Meisterschaften in München gespannt sein, da sich beide qualifiziert haben.

Service

So erreichen Sie uns:Der neue Tag Nabburg:Am Mähntor 492507 Nabburg

Benjamin Tietz 09433/2402-50 E-Mail:sportsad@zeitung.org Fax: 09433/2402-40
Weitere Beiträge zu den Themen: Kurz notiert (401123)Januar 2015 (7957)
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.